Dreimal Bronze für Nieder Trampolinturnerinnen

Unter den 29 bei den Hessischen Synchronmeisterschaften im Trampolinturnenin Besse angetretenen Synchronpaaren waren am 1. Mai auchfünf mit Beteiligung von Turnerinnen der SG 1877 Frankfurt-Nied.

Bei den Schülerinnen bis 14 Jahren belegte Celia Rode mit ihrer Partnerin Milena Schwenk aus Ober-Ramstadt mit hervorragenden 109,7 Punkten den 3. Platz. Cynthia Rode mit ihrer Partnerin Kim Rauenbusch aus Mörfelden schafften ebenfalls den Sprung ins Finale und wurden am Ende Sechste.
Kerstin Weil und Daniela Rudolph – beide von der SG Nied – zeigten in der Klasse der 14 bis 18 jährigen Jugendturnerinnen Kampfesgeist: Nach dem Vorkampf lagen sie noch punktgleich mit den Dritten auf Platz 4. Mit einer sehr synchronen Übung konnten sich sich im Finale auf den 3. Platz mit 103,3 Punkten vorkämpfen. Ebenfalls in dieser Altersklasse startete Mania Farahani mit ihrer Partnerin Laura Schülke aus Mörfelden. Im Finaldurchgang wurden sie am Ende Sechste.
In der Klasse der über 18 jährigen Turnerinnen startete Christiane Köcher mit ihrer Partnerin Tabea Fischer aus Mörfelden. Sie holten ebenfalls Bronze mit sehr guten 111,5 Punkten.