Rodheim Open 2019

Die Rodheim Open fanden in 2019 bereits zum 3. Mal statt. Der Wettkampf ist ein kleines Einladungsturnier, was sich hauptsächlich an Kinder richtet, die noch keine oder nur sehr geringe Wettkampferfahrung haben.

Auch Nieder Nachwuchsathleten aber auch Nachwuchskampfrichter waren im Einsatz. Statt der erfahrenen, langjährigen Kampfrichter werteten dieses Mal Justin, Jan und Maya die Übungen ihrer Trainingskollegen und sammelten erste Erfahrungen als Kampfrichter.

In der Klasse der 8/9jährigen kam Felix Straßenmeyer auf den 9. Platz und verpasste denkbar knapp das Finale.
Bei den 10/11jährigen erturnte sich Lara-Marie Groos die Bronze-Medaille, Mika Janz wurde Fünfter.
De nächste Bronze-Medaille in der Klasse der 12/13jährigen ging an Luzie Michels. Noah Janz erturnte sich – wie sein Brunder – den 5. Platz. David Paukner konnte sich gleich bei seinem ersten Wettkampf ins Finale turnen und belegte den 8. Platz.

Eine eigene Wettkampfklasse hatten all diejenigen Kinder, die in diesem Jahr bereits bei hessischen Meisterschfaten teilgenommen hatten. In einem rein Nieder Wettbewerb gewann Mira Schwalm vor ihrem Brunder Mark Schwalm. Nur 0,2 Punkte dahinter landete Neele Schwanzer auf dem Bronze-Platz. Edison Lajci wurde Vierter.