Schülerliga 2019

Souverän qualifizierte sich die erste Mannschaft der SG Frankfurt-Nied für das Schülerliga-Finale am 25.11. in Pfungstadt. Mit acht Turnerinnen und Turnern gingen die Nieder in dieses Finale: Valentin Risch, Jan Dannenberg, Leonie Schubert, Mira Schwalm, Konrad Kitz, Neele Schwantzer, Freddy Gordine und Mark Schwalm.
Insgesamt hatten sich sechs Mannschfaten für diese Finaleveranstaltung qualifiziert. Bereits nach dem Pflichtdurchgang hatten sich vier Mannschaften abgesetzt, die den Titel unter sich ausmachen würden. Auch im ersten Kürdurchgang setzten sich die vier Mannschaften weiter ab. Mit dabei waren die Nieder Turner auf Platz 2. Zwar konnten die Nieder den Finalen Kürdurchgang für sich entscheiden, jedoch nicht mehr den Rückstand aus den ersten beiden Durchgängen aufholen. Am Ende verteidigten die Nieder ihren Vize-Meistertitel aus dem Vorjahr.

Im Rahmen dieser Finalveranstaltung wurde auch der Einzelpokal ausgeturnt. Der Pokal für den besten Jungen der Ligasaison ging ebenfalls wie im Vorjahr an Jan Dannenberg.