Justin siegt beim Deutschland-Pokal

Am 17. November fand der Deutschland-Pokal der Trampolinturner in Worms statt. Drei Nieder nutzten diesen Wettkampf, um Erfahrungen auf der großen, nationalen Bühne zu sammeln.

Mit den jüngsten ging Neele Schwantzer aufs Trampolin. Sie turnte gute Übungen und erturnte sich so einen Platz im Finale der besten acht. Die Nervösität war auch im Finale sichtbar, trotzdem ein super 7. Platz für sie.

Bei Konrad Kitz lief es leider nicht rund. Er versuchte sich erstmals eine einer Übung, die für die Qualifikation zur DM im nächsten Jahr reichen würde, jedoch konnte er sie noch nicht durchturnen. Er landete auf dem 9. Platz.

Besser klappte es bei Justin in der Klasse der 17/18jährigen. Er konnte im Finale eine saubere Übung zeigen. Da das seinen Kontrahenten nicht gelang, stand er am Ende ganz oben auf dem Treppchen, Sieg für Justin. Glückwunsch!