Hessische Meisterschaften Trampolinturnen

Vier Turnerinnen und Turner von der SG 1877 Frankfurt-Nied starteten am vergangenen Wochenende bei den Hessischen Einzelmeisterschaften im Trampolinturnen in Nieder-Ramstadt. 
Kerstin Weil und Celia Rode starteten bei den Schülerinnen bis 14 Jahren. Nach guten Pflicht- und Kür-Übungen qualifizierte sich Celia fürs Finale. Dort turnte sie ihre neue, schwierige Kürübung und erreichte einen sehr guten 9. Platz. Durch eine Unsicherheit im Pflicht-Durchgang verpasste Kerstin das Finale knapp und belegte am Ende Platz 13. 
Felix Frey – bei den Schülern bis 14 Jahren startend – lief der Wettkampf besser: Er turnte Pflicht und Kür durch, profitierte von Abbrüchen anderer Turnern und erreichte das Finale. Im Finale kämpfte er sich noch auf einen hervorragenden 5. Platz vor. 
Für Bianca Zink in der Klasse der Jugendturnerinnen zwischen 15 und 18 Jahren lief der Wettkampf nicht optimal: Nach sehr schönen Übungen patzte sie in beiden Durchgängen jeweils im letzten Sprung und wurde Vierzehnte. 
Diese Einzelmeisterschaft war die erste der diesjährigen Hessischen Einzelmeisterschaften, im Mai folgen die Hessischen Synchron- sowie dieMannschaftsmeisterschaften, bei denen die SG Nied wieder um Medallien kämpfen werden.