Silber und Bronze bei Hessenmeisterschaft

Zwei Medaillen erturnten sich die Nieder Trampolinturner bei den Hessischen Meisterschaften.

Bei den Mädchen 13/14 Jahre kämpften Leonie Schubert und Maya Köcher gegeneinander und um den dritten Platz. Ganz knapp hatte Leonie am Ende die Nase vorn. Nur 0,1 Punkte dahinter kam Maya Köcher auf den vierten Platz. Lara Horst freute sich über ihre erste Teilnahme bei Hessischen Meisterschaften, sie belegte Platz 14.

Jan Dannenberg und Valentin Risch turnten ihr vereinsinternes Battle bei den gleichaltrigen Jungs aus. Während Jan nach langer Verletzungspause erstmals wieder seine normale Kürübung im Finale zeigte, versuchte sich Valentin mit neuen, größeren Schwierigkeiten. Leider klappte das bei Valentin nicht, er musste seine Übung vorzeitig abbrechen. So ging der hessische Vize-Titel an Jan, Valentin wurde Dritter.

In der Klasse der Jugendturner der 15-18jährigen belegte Jonathan Kitz den 6. Platz.