Vizemeister!

Beim letzten Wettkampf der Hessischen Oberliga galt es für die Nieder noch einmal alles zu geben, in der Endtabelle war der zweite Platz noch möglich.

In eigener Halle empfingen sie den TV Rüsselsheim und den TV Schaafheim. Aufregung lag in der Luft, so gab es im Pflichtdurchgang kleinere Wackler, die zu einem Rückstand führten.
Mit dem ersten Kürdurchgang kamen die Nieder besser in den Wettkampf und wendeten das Blatt. Im dritten Durchgang konnten sich die Nieder Turnerinnen und Turner noch einmal steigern.

Am Ende gab es den erhofften Sieg für Nied:
SG Frankfurt-Nied 355,6
TV Schaafheim 348,0
TG Rüsselsheim 337,6

Es turnten für Nied: Vanessa Helfrich, Ilka Schulz, Gesche Rauch, Maya Köcher, Justin Zehmer, Jan Dannenberg, Valentin Risch und Jonathan Kitz.

In der Abschlusstabelle sind die Nieder damit punktgleich mit dem TV Dillenburg, jedoch mit weniger gewonnen Durchgängen. Damit wird die SG Frankfurt-Nied Vizemeister der hessischen Oberliga 2018.

Herzlichen Glückwunsch!