Mannschaftsmeisterschaften in Nied

Sehr kurzfristig haben die Nieder die Ausrichtung der hessischen Mannschaftsmeisterschaften im Trampolinturnen übernommen, da diese auszufallen drohten. In nur drei Wochen wurde alles organisiert, so dass sich die 31 gemeldeten Mannschaften aus ganz Hessen in der Nidda-Halle wohl fühlten.

Natürlich nahmen auch mehrere Nieder Mannschaften an den Meisterschaften teil. Gleich zwei Teams starteten bei den Minis bis 10 Jahre, ein Jungs-Team mit Konrad, Emils und Mark sowie ein Mädels-Team mit Mira, Neele und Eline. Solea verstärkte die Mädchen-Mannschaft, sie startet eigentlich für TV Schaafheim. Die Jungs hatten es zu dritt sehr schwer, da sie ohne Streichwert antraten. Allerdings zeigten sie tolle Leistungen und kamen auf den vierten Platz.
Die Mädels hatten zu viert einen kleinen Vorteil und erkämpften sich die Silber-Medaille.

Ebenfalls Silber erkämpften sich Stanley, Freddy und Edison zusammen mit Sean aus Weiskirchen in der Klasse der Jungs bis 13 Jahre.

Die Nieder Damen-Mannschaft hatte große Verletzungssorgen. Ilka, Lara und Katharina sowie Marissa aus Mörfelden erturnten sich den 7. Platz.

Super knapp war es bei den Männern: Nur 0,7 Punkte fehlten am Ende Valentin, Justin und Jonathan sowie Simon aus Schaafheim für den Vizemeistertitel, allerdings freute sich das junge Team auch über die Bronze-Medaille.