Filder-Pokal

Die erste Ferien-Woche der Sommerferien war bereits vergangen, als es für einige Nieder Trampolinturner in die Nähe von Stuttgart zum Filder-Pokal ging.

In entspannter Ferien-Stimmung klappen nicht alle Übungen perfekt, dennoch gab es wichtige Wettkampferfahrung für alle. Gerade die Jüngsten hatten mit der Aufregung und Konzentration zu kämpfen. Mira turnte recht nervös bei den Mädchen bis 12 Jahre. Zwar konnte sie ihre Übungen vollständig turnen, noch fehlte es jedoch an Höhe und Exaktheit, damit erreichte sie den 10. Platz. Für den erst 9jährigen Konrad konnten in der Pflicht zwar nur neun Sprünge gewertet werden, doch seine neue Kürübung zeigte er vollständig. Am Ende wurde er Neunter.

Besser lief es bei den routinierteren Trampolinturnern der Altersklasse 13/14. Leonie zeigte einen tollen Vorkampf und bestätigte ihre Leistung im Finale, so dass sie sich Bronze erkämpfte. Valentin bestätigte einmal mehr, dass er schwierige Übungen turnen kann. Zwar benötigt er fast das gesamte Trampolin doch erkämpfte sich durch seine Übungen und gewann souverän. Für Jan lief es an dem Tag nicht. Bereits im Vorkampf musste er seine Kür nach 9 Sprüngen abbrechen. Zwar schaffte er trotzdem ganz knapp das Finale, aber auch hier landete er am Ende auf der blauen Matte, ein Purzelbaum verhinderte schlimmeres. Er war mit seinem dritten Platz nicht zufrieden.

Auch Jonathan war gedanklich schon in den Ferien. Sein Pflichtübung war sehr wackelig, und bereits nach einem Sprung war seine Kürübung zuende. Am Ende bedeutete das für ihn Platz 5 bei den 15/16jährigen.

Mit schönen Übungen präsentierte sich Justin in der Altersklasse der 17-21jährigen nach langer Wettkampf-Pause. Er konnte sich über den bronzenen Pokal freuen.