Deutsche Vizemeister im Team Hessen

Aus der Trampolinabteilung der SG Nied wurden 3 Kinder in das Turn-Team Hessen berufen und hatten die Gelegenheit bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Landesturnverbände für Hessen an den Start zu gehen.

Leonie Schubert hatte im Einturnen noch Probleme und fiel sogar beim Doppelsalto vom Gerät, dennoch konnte sie im Wettkampf ihr Pflicht und ihre Kür Übung gut durchturnen. Als insgesamt Sechste war sie beste ihrer Mannschaft und steuerte so viele wichtige Punkte bei zum Erreichen des Finals und den fünften Platz bei.

Ebenso aus Nied starteten Jan Dannenberg sowie Valentin Rich für das Team Hessen. Sie erturnten sich im Vorkampf mit außerordentlich guten Übungen die Führung. Im Finale allerdings klappten die Übungen nicht ganz so gut, nur zwei der vier Turner der Mannschaft konnten ihre Übung durchturnen was am Ende für den Vizemeister-Titel reichte.