Leine-Pokal

Sechs Nieder Trampolinturner zog es am letzten Aprilwochenende nach Laatzen bei Hannover zum Leine-Pokal. Leonie, Jan, Valentin und Justin kämpften in der Leistungsklasse, Lissi und Katharina stellten sich in der Wettkampfklasse der Konkurrenz.

Für Leonie lief es nicht rund, sie berührte mit dem Zopf beim siebenten Sprung ihrer Kür die blaue Umrandung. Leider hieß das Abbruch und für sie nur Platz 24.

Jan und Valentin zogen als Fünfter und Achter ins Finale der C-Junioren ein. Beide steigerten sich noch einmal mit ihrer letzten Kür und freuten sich am Ende über den 6. Platz für Valentin und den 3. Platz für Jan. Nach einiger Rechnerei war klar, dass Jan zusätzlich haarscharf die Qualifikationspunktzahl für die Deutschen Meisterschaften überboden hatte und damit in Berlin seine erste DM turnen darf.

Justin versuchte sich erneut mit einer geänderten Kürübung. Leider klappte das auch dieses Mal nicht, er ladete beim achten Sprung auf der Matte und damit auf Platz 9.

Für Lissi war es der erste Wettkampf dieser Größe, entsprechend aufgeregt war sie. Sie verpatzte ihre Pflichtübung komplett. Nur die Kürübung lief besser, am Ende war es der 45. Platz.

Katharina zeigte zum ersten Mal einen Schraubensalto im Wettkampf, sie belegte den 11. Platz.