Ostsee-Pokal 2017

Das Osterwochenende verbrachten fünf Nieder beim Internationalen Ostsee-Pokal in Sörup nahe Flensburg.
Bei den Einzelwettkämpfen am Samstag lief es nicht richtig rund.

Während Valentin Risch den Sprung ins Finale der Elite-Klasse der Jugend C schaffte, patzte er beim letzten Sprung seiner Finalkür. Sein 7. Platz ist dennoch ein tolles Ergebnis. Jan Dannenberg kämpfte mit seiner Nervosität, er musste seine Pflichtübung vorzeitig abbrechen und kam auf Platz 12.
Ebenfalls den 12. Platz erreichte Maya Köcher in der Elite-Klasse der Mädchen.

Justin Zehmer fand nicht richtig in den Wettkampf, er brach sowohl seine Pflicht- als auch seine Kürübung vorzeitig ab und kam auf den 27. Platz.

Für Katharina Mann war es der erste Wettkampf mit einer M10 als Pflichtübung. Sie machte ihre Sache gut und wurde 44. im Feld von über 60 Turnerinnen.

Besser lief es am Ostersonntag beim Synchronturnen. Zwar hatten die Nieder das Synchronturnen noch nicht ins Trainingsprogramm aufgenommen, doch mit viel Spaß und Flexibilität konnten die Paarungen schnell zusammengestellt werden.

Jan Dannenberg und Valentin Risch schafften sogar den Sprung ins Finale und dort einen tollen vierten Platz.
Justin Zehmer hatte seine Synchronpartner Joscha Frahm vom TuS Ottensen erst am Tag zuvor kennengelernt. Auch sie schafften den Sprung ins Finale und kamen auf den 9. Platz.

Noch spontaner wurden die Paarungen im Mixed-Wettkampf. Ausgesprochen selten turnen Jungs und Mädchen einen Synchron-Wettbewerb zusammen, so wird dieser Wettkampf auch mit Kostümen und Show-Einlagen untermalt.
Im Mini-Mixed-Wettbewerb turnte Jan Dannenberg mit Maya Möller von der TG Dietzenbach, ganz knapp sicherten sie sich den dirtten Platz. Maya Köcher und Valentin Risch belegten den 20. Platz.
Justin Zehmer turnte mit Nele Kaupp vom TV Eberstadt als Joker und xxx verkleidet, sie wurden 14. Katharina Mann konnte einen Synchronpartner aus Bremerhaven finden. Mit Luis Stührenberg vom OSC belegte sie den 22. Platz.