Auf nach Berlin

Für die Trampoliner ist ein Freitag Abend zwar ein ungewöhnlicher Termin, doch diverse logistische Schwierigkeiten ließen keinen anderen zu. So traf sich ein kleinen Grüppchen von 17 Turnerinnen und Turnern aus sechs Vereinen am 5.5. in Dillenburg zu den HD-Open.
Sieger des Wettkampfes sollte derjenige werden, der es schafft, aus drei Übungen den besten HD-Wert zu erturnen, also während seiner Übungen am wenigsten von der Trampolinmitte abzuweichen.
Insgesamt konnte Maya Köcher den Wettkampf der Mädchen für sich entscheiden, Leonie Schubert wurde Achte. Bei den Jungs gewann Jan Dannenberg vor Valentin Risch. Justin Zehmer belegte den 5. PLatz.

Für viele der angereisten Sportler ging es jedoch in erster Linie um die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften beim Turnfest in Berlin und das hat bei allen Nieder geklappt: Leonie, Jan, Valentin und Justin werden im Eizel-Wettkampf an den Start gehen; Maya turnt bei den Deutschen Synchron Meisterschaften mit.

Viel Glück in Berlin!