Zweiter Sieg

Am 15.3. ging es zum zweiten Oberliga-Wettkampf nach Niedernhausen. Gegner waren sowohl gegen Trampolinturnen Niedernhausen als auch gegen den TV Büttelborn. Die schriftlichen Abiprüfungen sorgten dafür, dass nicht alle Nieder der Mannschaft zur Verfügung standen. An diesem Tag turnten für Nied: Svenja Disser, Christine Marks, Gesche Rauch, Katharina Mann, Justin Zehmer und Tim Dannenberg.

Wie so häufig in Liga-Begegnungen mussten die Nieder den Pflichtdurchgang abgeben, jedoch nur an den TT Niedernhausen. Im Vergleich mit Büttelborn haben die Nieder die Pflicht gewonnen.

In den beiden Kürdurchgängen musste sich der Gastgeber deutlich geschlagen geben, sowohl die Turner des TV Büttelborn als auch die der SG Frankfurt-Nied turnen höhere Schwierigkeiten als die Turner aus Niedernhausen.

So gewann der TV Büttelborn den ersten Kürdurchgang vor Nied und Niedernhausen. Der zweite Durchgang ging dann an die SG Frankfurt-Nied vor Bttelborn und Niedernhausen. Das machte es in der Gesamtwertung noch einmal richtig spannend.

Insgesamt haben die Nieder mit 319,8 vor Büttelborn mit 318,6 und vor Niedernhausen mit 305,2 Punkten gewonnen.

Die Einzelwertung führte Svenja Disser mit 85,7 Punkten an.

Herzlichen Glückwunsch!

Der dritte Oberliga-Wettkampftag ist am 19.4. in Dillenburg.