Oberliga: gelungener Saisonauftakt

Mit einem Heimwettkampf starteten die Nieder Trampolinturner am 1. März in die Oberliga-Saison 2015. Zu Gast waren die Mannschaften von TSV Cappel und TV Schaafheim.

Für Nied turnten: Svenja und Vivien Disser, Christine Marks, Gesche Rauch, Henriette Harbauer und Tim Dannenberg.

Mit kleinen Wacklern in den Pflichtübungen starteten die sechs Nieder in den ersten Durchgang. Diesen Durchgang konnten die Turner aus Cappel für sich entscheiden, gefolgt von Nied und Schaafheim.

Den ersten Kürdurchgang entschieden die Nieder für sich und konnte so in der Gesamtwertung in Führung gehen.

Im dritten Durchgang wurde es noch einmal richtig eng. Allen Schaafheimer Turnern gelangen ihre Übungen, sie lagen damit in diesem Durchgang vorn.

Somit hatte jeder Verein einen Durchgang gewonnen, damit wurde es insgesamt sehr eng. Glücklicher Gewinner ist die Mannschaft der SG Frankfurt-Nied. Mit nur 0,2 Punkten dahinter folgt der TV Schaafheim auf dem zweiten Platz. Dritter wurde die Mannschaft des TSV Cappel.

SG Frankfurt-Nied 319,7
TV Schaafheim 319,5
TSV Cappel 315,4

Die besten Turner des Tages waren Rene Lautenschläger (TV Schaafheim) vor Svenja Disser und Vivien Disser von der SG Frankfurt-Nied.

Herzlichen Glückwunsch! Der nächste Wettkampf findet am 15. März in Niedernhausen statt.