Vereinsmeisterschaften

Am Samstag, dem 23. November 2013, trafen sich die aktiven Trampolinsportler der SG Frankfurt-Nied zu den diesjährigen Vereinsmeisterschaften in der Niddahalle. Für einige unter ihnen war es der erste Wettkampf überhaupt, andere haben schon jahrelange Erfahrung. Daher wurden die 29 Aktiven auch dieses Jahr wieder nach ihren Pflichtübungen in vier verschiedene Gruppen eingeteilt.
Eröffnet wurden die Vereinsmeisterschaften mit unserer Nachwuchsklasse und der Pflichtübung P3. Diesen Wettkampf gewann Nils Köcher mit 46,4 Punkten, den zweiten Platz erturnte sich Minou (45,8) und mit nur einem halben Punkt Abstand landete Tamara auf dem dritten Platz. Weiterhin platzierten sich Jessica, Anna-Maria G., Mathilda, Leonie G., Noah und Nils Ka. auf den Plätzen 4 bis 9.Weiter ging es dann mit den Aktiven der Aufbauklasse mit der Pflichtübung P4. Hier sicherte sich Alice die Goldmedaille mit 44,1 Punkten, über Silber konnte sich Marianne freuen (43,5) und Bronze ging in diesem Wettkampf an Amelie (41,8). Auf Platz 4 landete Ivette und ganz knapp dahinter Nils W. auf Platz 5.Als drittes ging die Fortgeschrittenengruppe P5 mit 8 Aktiven an den Start. Diesen Wettkampf konnte Maya mit 47,9 Punkten klar für sich entscheiden. Mit ihr auf dem Treppchen standen Sofia auf dem zweiten (44,9) und Marie auf dem dritten  Platz (44,4). Die nachfolgenden Plätze wurden in der Reihenfolge von Jonathan, Leila, Christiane, Alexandra und Felix belegt.

Zum Schluss startete die Leistungsklasse mit der Mindestpflichtübung P6. Diese entschied Ilka mit 52,6 Punkten knapp für sich, dicht gefolgt von Justin auf Platz 2 (51,8) und Hetti auf Platz 3 (49,5). Auf den Plätzen 4 bis 7 platzierten sich punktemäßig dicht beieinander Verena, Julia, Katharina und Leonie S.

Nachdem die diesjährigen Vereinsmeister/Innen im Einzel feststanden, fand noch ein Spaß-Synchron-Wettkampf statt für den die Paarungen vor Ort ausgelost wurden. Dabei nahmen nicht nur die 29 Aktiven, sondern auch die Trainer, Kampfrichter und Protokollanten teil, wodurch teilweise sehr lustige Synchron- (oder auch weniger synchrone) Paare entstanden. Diesen Wettkampf entschieden Bernd und Julia für sich, gefolgt von Katharina & Vanessa auf Platz 2 und Anna-Maria D. & Verena auf Platz 3.

Nachdem die sportlichen Aktivitäten für diesen Tag beendet waren, konnten wir zum gemütlichen Teil übergehen: Unserer diesjährigen Jahresabschlussfeier mit reichhaltigem Buffett und zahlreichen netten Gesprächen.

Die Trainer danken allen Beteiligten für ein erfolgreiches Jahr 2013 und wünschen für das neue Jahr besonders in sportlicher Hinsicht alles Gute!