Deutsche Mannschaftsmeisterschaften

Für die Nieder Trampolinturnerinnen waren die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften eine Premiere: Erstmals startete das Quartet in der Klasse der Erwachsenen.
Bei den „Großen“ zu turnen hauchte Vivien Disser, Vannessa Helfrich, Ilka Schulz und Alexandra Breuer gehörig Respekt ein, entsprechend gering waren die Erwartungen an eine Platzierung. Alexandra kommt eigentlich aus Köln, sie turnt nur die Deutsche Mannschaftsmeisterschaften für Nied.Während Vanessa und Ilka im Vorkampf mit der Aufregung zu kämpfen hatten, turnten Vivien und Alexandra ihre Übungen souverän. Mit der letzten Vorkampfübung brach dann auch großer Jubel aus, der  Einzug ins Finale war geschafft.
Im Finale lief es bei Vanessa nicht ganz rund, jedoch war ihnen die Medaille nicht mehr zu nehmen. Am Ende hieß es für Alexandra, Vivien, Vanessa und Ilka Bronze, knapp hinter den Damen der Frankfurt Flyers. Nicht zu schlagen war die Mannschaft des MTV Bad Kreuznach, sie  gewannen Gold.Als einzige Niederin turnte Vivien am Sonntag noch im Team Hessen um die Deutsche Meisterschaft der Landesturnverbände. Auch hier konnte sie eine Bronzemedaille gewinnen.