Deutsche Meisterschaften: Bronze im Synchron

Bei den Deutschen Synchronmeisterschaften konnten Vivien und Svenja die Bronzemedaille gewinnen.

Die Deutschen Synchronmeisterschaften fanden im Rahmen des Internationalen Deutschen Turnfestes statt. Als einziges Paar der SG Frankfurt-Nied waren Vivien und Svenja Disser am Start.

Mit zwei wunderschönen Übungen im Vorkampf konnten die beiden souverän das Finale erreichen. Im Finaldurchgang wurde es noch einmal spannend: Die Kampfrichter waren sich nicht einig, so waren es am Ende fünf Zentel zu wenig. Das bedeutete ganz knapp Bronze. Herzlichen Glückwunsch!

Am Abschlusstag des Turnfestes turnten die Schwestern noch einmal,dieses Mal einzeln. Die Deutschen Meisterschaften der 16-18jährigen standen auf dem Programm. Leider konnten beide Nieder Turnerinnen ihre Kürübungen nicht fehlerfrei vortragen. Am Ende belegte Vivien den 9. und Svenja den 11. Platz.