Zwei Hessische Meistertitel für die jüngsten

Für die Trampolinturnerinnen und -turner standen am 5.5. die Hessischen Nachwuchsmeisterschaften auf dem Programm. Unter den über 120 Sportlern aus ganz Hessen waren auch 15 Nieder.
Bei den Mädchen waren wie immer sehr viele Starterinnen, so war es sehr schwer, sich ins Finale der besten 8 zu turnen, leider ist das nur den jüngsten Nieder Mädchen gelang: Jessica Kohlert belegte in der Klasse der weiblichen Jugend F den 7. Platz, Tamara Schuhmann wurde Achte.
In den anderen Wettkampfklassen verfehlten die Mädchen knapp die Finals: Die besten Nieder Turnerinnen ihrer Klassen waren Leonie Schubert mit Platz 13 (Jugend E), Emily Riemer mit Platz 13 (Jugend D) und Katharina Mann mit Platz 11 (Jugend C).Etwas mehr Glück hatten die Jungen: Alle drei Nieder Turner schafften in Sprung ins Finale und zwei sogar auf den obersten Podestplatz.
Jan Dannenberg gewann die Altersklasse der 8 und 9 jährigen (Jugend E) deutlich. Hier kam Nils Köcher auf den undankbaren vierten Platz. Auch Justin Zehmer darf sich Hessischer Meister nennen; er entschied die Altersklasse der 12 und 13 jährigen (Jugend C) für sich.