Stadtmeisterschaften – Nied erfolgreichster Verein

Am 11. März lud der Turngau Frankfurt zu den diesjährigen Gau- bzw. Stadtmeisterschaften in die Nidda-Halle nach Nied ein. Wie auch in den letzten Jahren war die SG Frankfurt-Nied der mit 34 Turnerinnen und Turnern der am stärksten vertretene Verein.Weiterhin am Start waren Sportler des TSV Sachsenhausen, der TG Zeilsheim, der TS Griesheim sowie von den Frankfurt Flyers. In fünf Wettkampfklassen wurden die neuen Stadtmeister ermittelt. Nur zwei Titel gingen an die Sieger aus dem Vorjahr: Lorena Kipper aus Sachsenhausen und Tim Dannenberg aus Nied konnten ihre Titel verteidigen.
Für die Nieder waren es sehr erfolgreiche Wettkämpfe: Insgesamt konnten die Turnerinnen und Turner des ausrichtenden Vereins zwei mal Gold, 4 mal Silber und 3 mal Bronze gewinnen.

Bei den jüngsten Mädchen der Jahrgänge 2001 und jünger gewann Marianne Alt Silber für Nied. Sogar die Jüngsten konnten sich bereits Medaillen erturnen: Die erst 6jährigen Zwillinge Tina und Jan Dannenberg gewannen jeweils den dritten Platz bei den unter 12jährigen belegen.

Silber und Bronze für die SG Nied holten an Annamaria Diaz und Katharinna Mann bei den Schülerinnen der Jahrgänge 1998-2000. Bei den gleich altrigen Jungen wurde es sogar Gold und Silber: Tim Dannenberg und Björn Stanischewski waren hier erfolgreich.

Die offene Klasse weiblich – also die jungen Damen der Jahrgänge 1997 und älter – gewann Vivien Disser vor ihrer Vereinskameradin Vanessa Helfrich.