Oberliga, 3. Wettkampftag

Der dritte Wettkampftag führte das Oberliga-Team der SG Nied nach Büttelborn. Für den gastgebenden Verein ging es um die letzte Chance auf den Klassenerhalt, jedoch plagten die Büttelborner Verletzungssorgen.

Für die Nied hingegen war vor dem Wettkampf noch alles möglich, sowohl der Abstieg als auch der Meistertitel waren denkbar.

Von solchen Zahlespielereien ließen sich die Turnerinnen und Turner allerdings nicht beeindrucken. Souverän gewannen sie alle drei Durchgänge und damit auch den Tagessieg. Auch die ersten Plätze der Einzelwertung gingen an die Nieder: Platz 1 für Svenja Disser, Platz 2 für Vivien Disser und Platz 3 für Vanessa Helfrich.

Damit kann von einem Abstieg auch theoretisch keine Rede mehr sein, viel mehr ist der Meistertitel in greifbare Nähe gerückt. Entscheidend hierfür ist der abschließende Wettkampf gegen Mörfelden und Eberstadt. Beide Mannschaften können ebenfalls noch den Meistertitel erreichen. Es wird spannend!