Oberliga, 2. Wettkampftag

Nach einem sehr erfolgreichen Auftaktwettkampf in die diesjährige Oberliga-Saison, trat die Mannschaft der SG-Nied am 10. März optimistisch zum zweiten Wettkampftag in der eigenen Halle an. Als Gäste willkommen heißen durften wir diesmal den TV Schaafheim und die Sportvereinigung Weiskirchen.

Leider waren am letzten Samstag einige Stammspringer der Nieder Mannschaft verhindert, was sich auch im Ergebnis bemerkbar machte. In der Pflicht fehlten den Nieder Turnerinnen und Turnern nur wenige ärgerliche Zehntel, um vor Schaafheim auf dem zweiten Platz zu landen. In den beiden Kürdurchgängen jedoch waren die beiden Gastmannschaften punktemäßig nah beieinander und die erste Kür ging an die Mannschaft aus Weiskirchen, die zweite gewann der TV Schaafheim. Somit konnte Weiskirchen diesen Wettkampf knapp für sich entscheiden.

Doch auch bei den Nieder Trampolinern haben wir einige gute Einzelergebnisse sehen können. Besonders gratulieren möchten wir Christine Marks, welche mit 79,8 Punkten in der Einzelwertung auf Platz 4 landete und Vanessa Helfrich, die mit nur einem Zehntel weniger den 5. Platz belegte.

Momentan liegt Nied in der aktuellen Oberligatabelle auf Platz 6 und wir alle sind gespannt, was der nächste Oberliga-Wettkampf am 18.03. in Büttelborn für Ergebnisse mit sich bringt.