Internationaler Kiepenkerl-Cup 2011

Aus fünf Ländern reisten die Trampolinturner am 10. September nach Nottuln, mit dabei Svenja und Vivien Disser sowie Tim Dannenberg von der SG Frankfurt-Nied.
Beim Einturnen hat sich Vivien bei einem Sprung weh getan, so dass sie im Wettkampf nicht ihre neue Kürübung zeigen konnte, sondern sehr viel leichter turnte. Dies reichte leider nicht zum Einzug ins Finale, wenn auch mit Platz 11 recht knapp.

Auch für Tim lief es nicht nach Plan. Nach einer guten Pflichtübung patzte er in der Kür nach nur vier Sprüngen. Am Ende hieß es Platz 13 für ihn.

Svenja turnt in diesem Jahr erstmals in der Klasse der Jugendturnerinnen, so dass sie sich mit vielen älteren Turnerinnen messen muss. Dieser Wechsel in den Altersklassen ist immer schwierig, doch Svenja machte ihre Sache sehr gut. Als siebente erreichte sie das Finale; im entscheidenden Durchgang konnte sich Svenja noch einmal steigern, so dass sie den Wettkampf mit Platz 4 beendete.