Hessische Einzelmeisterschaften

Als erste der Hessischen Trampolinmeisterschaften fand die Einzelmeisterschaft am 11. September in der Turnschule statt. Siebzehn hessische Vereine hatten insgesamt 100 Sportler zu den verschiedenen Altersklassenwettbewerben gemeldet. Natürlich waren auch Nieder am Start.

Medaillen gab es für Vivien und Svenja Disser. Vivien konnte erstmals im Wettkampf ihre neue Kürübung mit einem Schwierigkeitsgrad von 9,1 zeigen. Diese war zwar noch nicht perfekt, so dass sie hohe Abzüge in den Haltungsnoten bekam, die Freude über die geschaffte Übung war jedoch größer und der dritte Platz war mehr als verdient.
Ihre Schwester Svenja zeigte wieder einmal, dass sie zweitbeste hessische Jugenturnerin ist. Schon beim Kiepenkerl- und Teuto-Cup lag Johanna Grüll als einzige Hessin von den Frankfurt Flyers von Svenja, so auch dieses Mal bei den Landesmeisterschaften. Dennoch kann Svenja zufrieden sein, zumal sie zwei Jahre jünger ist als Johanna.

Schülerinnen 1999 u. jünger
10. Anna Maria Diaz

Schüler 1999 u. jünger
6. Tim Dannenberg

Schülerinnen 1997 / 1998
3. Vivien Disser
16. Henriette Harbauer
20. Lea Niebergall

Schüler 1997 / 1998
9. Björn Stanischewski

Jugendturnerinnen 1994 – 1996
2. Svenja Disser
4. Vanessa Helfrich
11. Jennifer Blaß