Toller Wettkampf – Super Ergebnisse

Das Pfingstwochenende stand ganz im Zeichen des Ostsee-Pokals. Im hohen Norden, 20km vor der Dänischen Grenze, trafen sich über 300 Turnerinnen und Turner aus 4 Nationen und 70 Vereinen. Mit dabei waren 7 Nieder.

Da die Nieder Teilnehmer bereits Donnerstag die lange Reise hinter sich gebracht hatten, konnte am Freitag am Starnd relaxed werden. Bei herrlichem Sonnenschein ging es hinein in die recht frische Ostsee. Am Nachmittag konnten die Trampoline getestet werden. Der Samstag stand ganz im Zeichen der Einzelwettkämpfe, dabei konnten sich die Nieder Trampolinturner im internationalen Vergleich sehr gut behaupten.

Am Sonntag wurde Synchron geturnt. Als Besonderheit des Ostseepokals gibt es Mixed-Synchron-Wettkämpfe, bei dem Mädchen und Junge zusammen turnen. Da dabei auch Verkleidungen erlaubt sind, ist dieser Wettkampf für Zuschauer und Aktive ein großer Spaß. Auch bei den Synchron-Wettbewerben konnten Nieder tolle Leistungen zeigen.

Insgesamt war es ein sehr schöner Wettkampf mit sehr guten Ergebnissen und ein bisschen Erholung. Im nächsten Jahr kommen wir gern wieder!

Ergebnisse Einzel:

Schülerinnen bis Jg. 1999:
24. Annamaria Diaz

Schüler bis Jg. 1999:
8. Tim Dannenberg

Schüler Jg. 1996-1998:
2. Björn Stanischewski

Schülerinnen Elite:
8. Svenja Disser
11. Vivien Disser
26. Annika Menke

Synchron

Schülerinnen:
13. Vivien & Annika

Schüler:
5. Björn & Tim

Jugendturnerinnen:
13. Svenja & Vanessa

Mini-Mixed:
3. Vivien & Björn
13. Annika & Tim