Deutsche Einzel- und Synchronmeisterschaften

Zwei Turnerinnen der SG Frankfurt-Nied konnten sich für die diesjährigen Deutschen Meisterschaften qualifizieren: Vivien und Svenja Disser vertraten die Farben der SG Nied in Münster am ersten Oktoberwochenende.

Am Freitag fanden die Synchronwettkämpfe statt. Vivien turnte mit ihrer Partnerin Nina Schmett aus Dillenburg, während Svenja mit Melissa Baitinger auf Büttelborn antrat. Vivien und Nina turnten sehr synchron und konnten sich im starken Feld der Schülerinnen für das Finale qualifizieren. Auch im Finale gelang ihnen einen tolle Übung, so dass sie sich über den 5. Platz freuen durften.
Auch Svenja und Melissa turnten tollen sychrone Übungen, jedoch wurden nur 9 Sprünge in der Pflichtübung gewertet. Dennoch erreichten die beiden den 11. Platz.

Der Samstag stand im Zeichen der Einzelwettbewerbe. Vivien und Svenja turnten in der Klasser der 12 bis 14jährigen Schülerinnen. Svenja gelangen zwei sehr gute Übungen, damit verfehlte sie das Finale knapp. Für sie endete der Wettkampf mit einem tollen 12. Platz.
Für Vivien lief es nicht ganz so gut. Sie konnte ihre Kürübung nicht zu Ende turnen, damit musste sie sich im Feld der 57 Schülerinnen mit Platz 35 begnügen.