Hessische Synchronmeisterschaften

Vom Verletzungspech geplagt konnten die Nieder Trampolinturnerinnen nur mit 4 Paaren bei den Hessischen Synchronmeisterschaften am 25. September in Schaafheim teilnehmen.

Für Zuschauer ist dieser Wettkampf immer ein besonderes Highlight, so war es auch in diesem Jahr. Eine besonders gute Vorstellung präsentierte Svenja Disser mit ihrer Partnerin Melissa Baitinger aus Büttelborn. Nach drei sehr synchronen und eleganten Übungen gewannen die beiden den Wettkampf der Schülerinnen 13/14 Jahre mit deutlichen Vorsprung.

Ganz knapp am Finale vorbei turnten Laura Rauschenbach und Annamaria Diaz. Sie belegten den 7. Platz bei den Schülerinnen 12 Jahre und jünger.

Bei den Jugendturnerinnen starteten 2 Paare. Am Ende hieß es Platz 8 für Ilka Schule und Lea Niebergall sowie Platz 10 für Henriette Harbauer und Jennifer Blaß.