Tim gewinnt Silber in Dillenburg

Der diesjährige Rainer-Stahl-Gedächnis-Pokal fand am 3. Oktober in Dillenburg statt. Als Abschluß der Pokalwettkämpfe reisten nur etwa 100 Turnerinnen und-turner nach Dillenburg. Krankheitsbedingt konnten auch die Nieder Sportler nur zu dritt an den Start gehen.

Bei den Mädchen der Jahrgänge 1999/2000 turnten Annamaria Diaz und Laura Rauschenbach. Für beide war es der erste große Wettkampf und zusätzlich neue Übungen so, dass beide sehr nervös waren. Annamaria konnte etwas besser an die Trainingsleistungen anknüpfen und belegte den 15. Platz. Bei Laura war noch zu viel Unsicherheit zu sehen, so reichte es am Ende nur zu Platz 25.

Viel besser lief es bei Tim Dannenberg. Er startete bei den Jungen der Jahrgänge 1999/2000. Als zweiter nach dem Vorkampf, punktgleich mit dem Dritten, qualifizierte er sich fürs Finale. Im Finale konnte er noch eine gute Übung zeigen und sich den 2. Platz sichern.