Schwabenpokal

Vivien, Svenja, Björn und Tim reisten am 26.9. zum Schwabenpokal nach Stuttgart. Für die vier Nieder stand der Wettkampf unter keinem guten Stern, richtig zufrieden war keiner der vier.

Als erster musste Tim aufs Gerät. Er turnte gemeinsam mit Björn in der Klasse der Schüler Jahrgang 1998 und jünger. Tim turnte eine schöne Pflichtübung, patzte aber im letzten Sprung und landete nur auf einem Bein, was nicht erlaubt ist. Die Kürübung war dann nicht ganz so schön, dies bedeutete Platz 14 am Ende für Tim.

Auch Björn passierte ein Missgeschick in der Pflicht, er landete nach dem letzten Sprung auf der Sicherheitsmatte. Seine Kürübung gelang im besser. Für ihn reichte es nur zum 12. Platz.

In der Wettkampfklasse der Schülerinnen der Jahrgänge 1995-1997 turnten Vivien und Svenja. Auch bei Svenja sah in der Pflicht alles nach einer tollen Übung aus, bis zum letzten Sprung, der gelang ihr gar nicht. Trotz einer guten Kürübung reichte es für Svenja nur zu Platz 25.

Vivien konnte sowohl Pflicht- als auch Kürübung ohne größere Patzer durchturnen. Allerdings sahen auch ihre Übungen nicht so sauber aus wie noch vor einer Woche. So musste Vivien sich mit dem 16. Platz zufrieden geben.