Erfolgreiches Liga-Wochende für Nied

Schülerliga

Das Wochenende 31. Oktober/1. November stand für die Nieder Trampolinturner ganz im Zeichen der Liga. Für die beiden Schülerliga-Mannschaften war es schon der zweite Wettkampftag, für die Oberliga-Mannschaft war es der Auftakt-Wettkampf.

Nach den Herbstferien waren noch nicht alle Turnerinnen und Turner in Hochform, dennoch konnte die erste Mannschaft auch den zweiten Wettkampftag der Schülerliga deutlich mit fast 16 Punkten Vorsprung gewinnen. Für die zweite Mannschaft gilt es in allererster Linie Wettkampferfahrungen zu sammeln und neue Übungen auszuprobieren. Diese Aufgabe wurde von den jungen Turnerinnen und Tunern gut bewälltigt, auch wenn es derzeit noch nicht zu vorderen Platzierungen reicht.

Oberliga

Oberligamannschaft

Oberligamannschaft

Ein Tag später startete die Liga-Saison der Oberliga. Gleichzeitig musste die Nieder Mannschaft gegen die SKV Mörfelden und den TSV Cappel antreten. Gegen Mörfelden mussten sich die Turnerinnen der SG Frankfurt-Nied mit 322,00:335,10 geschlagen geben. Dagegen konnte der Vergleich mit den Turnerinnen aus Cappel ebenso deutlich gewonnen werden, mit 322,00:304,10 ging der Sieg nach Frankfurt.

Damit kann man von einem gelungen Start sprechen, die Nieder stehen auf Platz 5 der Tabelle, haben aber das drittbeste Mannschaftsergebnis erturnt.

Am kommenden Samstag, 7.11. findet bereits der zweite Wettkampftag der Oberliga statt. Um 15:00 begrüßen wir den TV Dillenburg und den TV Schaafheim in der Niddahalle zu sicherlich spannenden Wettkämpfen.