Schülermannschaft auf Platz 3

Das große Finale der Hessischen Trampolin-Schülerliga fand am Nikolaustag in Ober-Ramstadt statt. Qualifiziert hatten sich 12 Mannschaften, darunter die erste Mannschaft der SG Frankfurt-Nied.
Mit sehr viel Lospech mussten die Nieder als erste aufs Trampolin. Trotzdem konnten alle sechs Turnerinnen und Turner ihre Pflicht- und Kürübungen souverän zeigen. Damit hatten die Nieder die erste Startgruppe für sich entscheiden. Nun hieß es warten bis alle 12 Mannschaften ihren Vorkampf absolviert hatten, denn nur die besten 4 Mannschaften konnten noch eine Finalübung turnen. Endlich die Erleichterung: Nach dem Vorkampf hieß es Platz 3 für die Nieder und damit der Einzug ins Finale.

In der Finalübung konnten alle Nieder noch einmal sehr gute Übungen zeigen, am Ende blieb es jedoch bei einem tollen dritten Platz hinter den Frankfurt Flyers und dem TV Dillenburg.

Herzlichen Glückwunsch Svenja und Vivien Disser, Annika Menke, Björn Stanischewski, Tim Dannenberg sowie Verena Neuß zu diesem tollen Abschluß der Saison.

3. Platz für Vivien in der Einzel-Pokalwertung

3. Platz für Vivien in der Einzel-Pokalwertung

Auch in der Pokalwertung gab es Bronze für Nied: Vivien Disser hatte sich in der Vorrunde für das Einzelfinale qualifiziert. In der Wertung beim Schülerligafinale konnte sie die drittmeisten Punkte erreichen. Herzlichen Glückwunsch!