Nied wird Vize-Hessenmeister

Am vierten und letzten Wettkampftag der Hessischen Oberliga konnten die Nieder ihre Begegnung gewinnen und sich damit den zweiten Platz hinter Mörfelden in der Tabelle sichern.

Der letzte Oberligawettkampf fand am 28. November in der Nidda-Halle statt. Als Gäste konnten die Nieder die Turnerinnen und Turner des TSV Besse sowie des TV Eberstadt begrüßen. Vor dem Wettkampf lagen die drei Mannschaften dicht beisammen auf den Plätzen 3, 4 und 5 der Tabelle.

Nach dem Pflichtdurchgang, den die SG Nied ganz knapp mit 0,8 Punkten Vorsprung für sich entscheiden konnte, schien es ein sehr spannender Wettkampf zu werden. Im ersten Kürdurchgang erturnten sich die Gastgeber fast 5 Punkte Vorsprung, und auch der zweite Kürdurchgang ging deutlich nach Nied. Am Ende hieß es SG Frankfurt-Nied 325,4 – TV Eberstadt 316,4 – TSV Besse 301,8.

Nun begann das Warten auf das Ergebnis der Begegnung SKV Mörfelden gegen den TV Dillenburg. Wenn die Dillenburger gewinnen, wären sie zweiter und Nied dritter. Am späten Abend kam das für Nied erfreuliche Ergebnis: SKV Mörfelden gewinnt gegen den TV Dillendurg. Damit belegt die Oberliga-Mannschaft der SG Frankfurt-Nied den zweiten Platz in der Oberliga-Saison 2009.

Herzlichen Glückwunsch!