Niederrhein Cup

Mit dem Niederrhein-Cup in Kempen begann das Wettkampfjahr 2010. Der Wettkampf gilt als erste Standort-Bestimmung, wenn auch gleich in einem sehr starken Teilnehmerfeld. Neben vielen Vereinen aus Deutschland, waren auch Sportler aus Spanien, den Niederlanden, Belgien, Tschechien und Polen am Start.

In dem besonders großen Teilnehmerfeld der Schülerinnen mit über 60 Meldungen waren von der SG Nied Svenja, Vivien und Annika am Start. Sie konnten sich mit guten Leistungenbehaupten, wenn auch noch nicht alles 100%ig klappte. Am Ende reichte es für Svenja zum 20. Platz mit 50,6 Punkten; Vivien wurde 22. mit 50,2 Punkten und Annika 45. mit 45,1 Punkten.

Als einziger Junge startete Tim bei der Schülern des Jahrgangs 1999. Er konnte sich als 7. fürs Finale qualifizieren und er reichte am Ende den 6. Platz.