Offene Gaumeisterschaften in Schaafheim

Die offenen Gaumeisterschaften des Turngau Offenbach-Hanau fanden am 12.5. in Schaafheim statt. Er wird gern als Testwettkampf genutzt, so waren auch dieses Jahr viele Nieder mit am Start mit beachtlichen Ergebnissen.

Im Wettkampf der Schüler bis 10 Jahre wurde der 7jährige Tim Dannenberg zweiter, Vincent Menke – auch erst 7 Jahre jung – belegte den 8. Platz.

Auch im Wettkampf der Mädchen bis 10 Jahre ging der 2. Platz nach Nied: Vivien Disser erkämpfte sich die Silber-Medaille. Ann-Marie Diaz belegte den 11. Platz.

Bei den 11-14 jährigen Mädchen konnte sich Cynthia Rode ganz knapp die Goldmedaille erkämpfen. Vanessa Helfrich wurde Siebende, Chiara Rode Achte und Annika Menke Zehnte. Jasmin Helfrich belegte den 12. Platz, Svenja Disser den 16. und Kathrin Templin den 17. Platz – in einem Feld von 33 Turnerinnen eine tolle Leistung.

Einen weiteren 2. Platz erturnte Martin Gatarski bei den 15-18 jährigen Turnern.

Im selben Wettkampf konnte sich Celia Rode die Fahrkarte zu den Deutschen Einzelmeisterschaften erkämpfen, trotz nervlicher Anspannung reichte es am Ende, die geforderte Norm zu erfüllen.