Einmal Gold und zweimal Bronze für Nieder Aktive bei den Hessischen Synchronmeisterschaften!

Am 13.05.07 wurden in Schaafheim die diesjährigen Hessischen Synchronmeisterschaften ausgetragen. Dabei präsentierten sich die Nieder Aktiven in hervorragender Form.

In der Klasse der Schülerinnen (Jahrgänge 1995 und jünger) konnte die SG Nied mit Vivien Disser und Annika Menke die neuen Hessischen Synchronmeisterinnen stellen (101,50 Punkte). Die beiden Jüngsten im Nieder Kader überzeugten mit hervorragenden Synchronitätsnoten und dies gab letztlich den Ausschlag für den Titelgewinn. In der gleichen Klasse behaupteten sich aber auch Svenja Disser und Chiara Rode mit dem Gewinn der Bronzemedaille (99,50 Punkte). Bei deutlich schwierigerem Kürprogramm hatten sie geringfügige Abzüge in der Synchronität hinzunehmen.

Beide Paare sind in dieser Altersklasse jedoch in 2008 startberechtigt und hoffen natürlich dann ihre guten Leistungen zu wiederholen.

Etwas Pech hatten die Nieder Aktiven in der Klasse der Schülerinnen (Jahrgänge 1993-1994). Bei hervorragender Synchronität konnte die Pflichtübung von Vanessa Helfrich und Cynthia Rode leider nur bis zum dritten Sprung bewertet werden, da sie an vierter Stelle leider verschiedene Übungsteile zeigten. Mit der hervorragenden Kürleistung sicherten die Beiden sich am Ende noch den neunten Rang (47,10 Punkte). Das gleiche Schicksal ereilte auch Ilka Schulz und Jasmin Helfrich, die die unterschiedlichen Übungsteile allerdings im Kürprogramm zeigten. Sie wurden daher am Ende 11. (43,40 Punkte).

In der Klasse der Jugendturnerinnen waren in diesem Jahr erstmals Celia Rode und Kerstin Weil an den Start gegangen. Sie konnten mit der Konkurrenz hervorragend mithalten und aufgrund Ihrer guten Synchronität sicherten sie sich am Ende die Bronzemedaille (108,20 Punkte).

In der Turnerklasse hatte die SG Nied dann noch Martin Gatarski und Lars Hildebrandt am Start. Gleich zwei Übungsabbrüche bedeuteten jedoch für die Zwei das vorzeitige Aus. Sie belegten am Ende den 6. Platz (36,70 Punkte).