SG Nied nach langer Pause bei den nationalen Titelkämpfen am Start!

Nach einer langen Pause konnte die SG Nied am 18.05.2007 erstmals wieder eine Schülerinnen- und eine Jugendturnerinnenmannschaft zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften entsenden. Diese fanden am 18.05.07 in Münster statt.

Im starken Feld der Schülerinnen (18 Mannschaften) konnten die Nieder Schülerinnen Vanessa Helfrich, Kathrin Templin und Cynthia Rode zusammen mit der über Zweitstartrecht startenden Kim Rauenbusch von der SKV Mörfelden ihre Leistungen zum richtigen Zeitpunkt abrufen. Mit 134,50 Punkte belegte die junge Nieder Mannschaft hier einen guten neunten Platz. Die SG Nied war mit einer jungen Mannschaft am Start. Mit Ausnahme von Kim Rauenbusch sind alle Aktiven auch im nächsten Jahr noch bei den Schülerinnen startberechtigt und natürlich ist es nun das Ziel auch in 2008 die Qualifikation zu diesem Wettkampf zu schaffen.

Außerdem war mit Celia Rode und Kerstin Weil, die sich über die Zweitstartrechtsregelung mit Marisa Endres (SKV Mörfelden) und Milena Schwenk (TV-Ober-Ramstadt) verstärkt hatten auch in der Jugendturnerinnenklasse eine Nieder Mannschaft am Start. Aufgrund eines schwächeren Pflichtdurchganges mussten sich die Niederinnen in der Kür noch einmal steigern. Dies gelang ihnen mit guten Kürübungen. Am Ende belegten sie den guten achten Platz (139,80 Punkte).

Für alle Aktive war dies eine Gelegenheit einmal in das nationale Geschehen „reinzuschnuppern“ und sie haben an diesem schönen Wettkampf sicherlich viele Erfahrungen für die Teilnahme im nächsten Jahr gesammelt.