Hessische Mannschaftsmeisterschaften 2007

Mit insgesamt 4 Mannschaften ging die SG Nied am 28.04.07 in Rüsselsheim bei den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften an den Start.

In der traditionell am Stärksten besetzten Klasse der Schülerinnen (Jahrgänge 1993 und jünger) war die SG mit zwei Mannschaften vertreten. Hier konnte sich die erste Mannschaft mit soliden Leistungen einen guten sechsten Platz (135,60 Punkte) sichern. Cynthia und Chiara Rode, Vanessa Helfrich und Svenja Disser wiesen im Rahmen dieser Mannschaftsmeisterschaften zudem auch die Qualifikation zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft nach. Die zweite Mannschaft mit Kathrin Templin, Jasmin Helfrich und Ilka Schulz konnte sich im hinteren Mittelfeld auf Platz 14 (119,40 Punkte) platzieren.

In der Turnerinnenklasse waren Celia Rode, Kerstin und Berit Weil zusammen mit Milena Schwenk (TV-Ober-Ramstadt) am Start. Über die Zweitstartrechtsregelung war Milena für die SG startberechtigt. Nach einer guten Pflichtleistung hatte die SG-Mannschaft in der Kürübung einen Abbruch von Milena zu verzeichnen und fiel damit leider auf Platz 8 zurück (141,30 Punkte).

In der Turnerklasse waren Dominik Jurkovic, Tom Vilsecker, Martin Gatarski und Lars Hildebrandt an den Start gegangen. Sie belegten den fünften Platz (129,00 Punkte). Die davor platzierten Teams von den Frankfurt Flyers (I+II), der TG Rüsselsheim und dem TV Dillenburg überzeugten durch ihr schwieriges Kürprogramm. Da konnten die Turner der SG Nied noch nicht mithalten.