Vereinsmeisterschaften

Am 18.2. fanden die Vereinsmeisterschaften der Trampoliner der SG Nied statt. 15 Mädchen und 4 Jungen waren in 3 Klassen am Start. Den Wettkampf der Aufbauklasse der Mädchen gewann – wie im Vorjahr – Aileen Kaiml nach drei sehr sauber geturnten Übungen. Nach dem Vorkampf lag Svennia Disser noch auf dem 3. Platz und Vivien auf dem zweiten, doch durch eine tolle Finalübung konnte Svennia ihre Schwester noch überholen und sich die Silbermedaille sichern. Die Aufbauklasse männlich konnte Tom Küppenbender für sich entscheiden. Er gewann vor Dominik Jurkovic und Ron Küppenbender.

Der Wettkampf der Leistungsgruppe wurde zum Krimi. Obwohl nach dem Vorkampf die Plätze 1 bis 3 klar verteilt schienen, wurde es noch einmal spannend als die Vorkampfzweite Celia Rode den letzten Sprung der Übung auf der Matte landete. Sicher schien nun der Sieg für Kerstin Weil, jedoch passierte ihr das Missgeschick, dass sie ein Sprung der Übung vergaß und demnach auch nur 9 Sprünge bewertet werden konnten.

So konnten sich am Ende Cynthia Rode mit 3 fehlerfreien Übungen über den Titel freuen. Der zweite Platz ging an Kerstin Weil, und Dritte wurde Celia Rode.