Hessische Meisterschaften 2006

Mit fünf Aktiven war die SG Nied am 25.03.2006 bei den Hessischen Einzelmeisterschaften in Dillenburg vertreten.

Siegerehrung

In der traditionell am Stärksten besetzten Klasse der Schülerinnen (Jahrgänge 1992 und jünger) gingen Vanessa Helfrich, sowie Celia und Cynthia Rode an den Start. Vanessa konnte ihre Übungen gut präsentieren und schaffte im Teilnehmerfeld von 31 Schülerinnen einen guten 16. Platz (46,10 Punkte). Cynthia und Celia hatten nach dem Vorkampf den Sprung ins Finale geschafft. Cynthia landete nach dem Finale als Beste des Jahrganges 1994 auf einem guten 6. Platz (75,10 Punkte). Celia lag nach dem Vorkampf nur 7 Zehntel hinter der Zweitplatzierten auf Rang drei. Trotz höchster Punktzahl im Finale konnte sie den Vorsprung auf die Führenden nicht mehr aufholen. Am Ende freute sich Celia verdientermaßen über die Bronzeplatzierung (77,20 Punkte) hinter Milena Schwenk (TV Ober-Ramstadt) und Kim Rauenbusch (SKV Mörfelden).

Erstaunlich gut besetzt war auch die Klasse der Jugendturnerinnen (Jahrgänge 1989-1991) mit 23 Starterinnen. Für die SG Nied ging hier Kerstin Weil erstmals in der Jugendklasse an den Start. Sie trug ihre Übungen mit gewohnt guter Haltung vor und wurde am Ende mit einem guten 6. Platz belohnt (78,10 Punkte). Gegenüber den Siegerinnen Karina Schnepf (TV Schaafheim), Vanessa Svatos (Frankfurt Flyers) und Jana Rosenthal (KSV Baunatal) hatte Kerstin einen deutlich niedrigeren Schwierigkeitsgrad gezeigt, so dass der 6. Platz ein hervorragendes Ergebnis ist.

Nieder Starter

Ebenfalls erstmals in der Jugendklasse am Start war Martin Gatarski. Er hatte die erforderliche Pflichtübung erst in der Woche vor den Meisterschaften erlernt und hatte beim Wettkampf Schwierigkeiten beim letzten Pflichtsprung. Seine erste Kürübung trug er jedoch gut vor. Martin profitierte von einigen Patzern der Mitfavoriten und schaffte den Sprung ins Finale. Dort konnte er sich gegenüber dem Vorkampf noch einmal steigern und er freute sich am Ende über einen guten 6. Platz (65,90 Punkte).