Gaumeisterschaften

Mit den Meisterschaften des Turngaus Frankfurt begann das Wettkampfjahr für die Trampoliner. Am 29. Januar trafen sich 88 Turnerinnen und Turner aus Frankfurt, um die diesjährigen Stadtmeister zu ermitteln. Unter den 29 Minis weiblich waren 6 Nieder am Start; fünf davon schafften sogar den Sprung ins Finale der besten 10. Auf Platz 1 turnte sich Aileen Kaiml aus Nied mit 73,3 Punkten. Platz 2 ging an Vivien Disser auch aus Nied, die nach dem Vorkampf noch Dritte gewesen war. Amelie Tjaden von den Frankfurt Flyers wurde Dritte. Den 4. Platz belegte Lydia Beck, den 5. Chiara Rode, den 10. Svenja Disser und den 12. Annika Menke. Bei den männlichen Minis turnte Tim Dannenberg als einziger Starter aus Nied seinen ersten Wettkampf; er belegte den 9. Platz.

Fünf Mädchen aus Nied waren in der Klasse der 25 Schülerinnen (Jahrgänge 1992-1996) vertreten, vier davon konnten sich für das Finale qualifizieren. Am Ende ging der erste Platz mit 82,4 Punkten deutlich an Ann-Kathrin Klee von den Frankfurt Flyers. Die Plätze 2 und 3 konnten Nieder erobern: Zweite wurde Cynthia Rode mit 77,5 Punkten vor Vanessa Helfrich mit 76,5 Punkten. Auf einem guten 6. Platz turnte sich Kathrin Templin; Achte wurde Jasmin Helfrich und 19. Johanna Kanehl. Bei den Schülern der Jahrgänge 1992 bis 1996 sowie bei den Turnerinnen, Jahrgang 1992 und älter, waren keine Nieder Teilnehmer am Start. In der offenen Klasse der Jahrgänge 1992 und älter turnten Martin Gatarski sowie Tom und Ron Küppenbender für Nied. Der Sieg ging mit 74,5 Punkten deutlich an Ivano Monaco von den Frankfurt Flyers. Platz 2 erkämpfte sich Martin Gatarski. Tom Küppenbender wurde Vierter, Ron belegte den 9. Platz.