Sportler- und Jubilarenehrung

Nachwuchssportler des Jahres: Celia Rode und Martin Gatarski

Nachwuchssportler des Jahres: Celia Rode und Martin Gatarski

Als Höhepunkt der diesjährigen Sportler- und Jubilarenehrung zeigten die Trampolinturnerinnen und -turner ihre „Traumzeit“, eine Vorführung in Schwarzlicht. Inszeniert und einstudiert wurde das Programm von Trainerin Laura Fischer. Von 10 Turnerinnen und einem Turner wurden Grundelemente des Trampolinturnens sowie Elemente der aktuellen Wettkampfübungen gezeigt, also von einfachen Fußsprüngen bis hin zu Schraubensalti. Die jüngste Turnerin ist gerade mal 7 Jahre jung; der älteste 14. Das Publikum war restlos begeistert und forderte noch eine Zugabe.
Die Sportler ließen sich nicht lange bitten, und so konnten die Anwesenden noch die Kürübungen von Martin, Celia und ihrer Schwester Cynthia bewundern. Der Doppelsalto in der Kür von Celia setzte einen tollen Schlußpunkt unter eine geglückte Veranstaltung.

Mannschaft des Jahres

Mannschaft des Jahres

Bei der Darbietung dabei war neben den Nachwuchssportler des Jahres Celia Rode und Martin Gatarski auch die Mannschaft des Jahres: die Zweiten der Hessischen Mannschaftsmeisterschaften und die Trampolin-Landesliga-Mannschaft der SG Nied mit Martin Gatarski (14 Jahre), Celia Rode (13), Kerstin Weil (14), Cynthia Rode (11), Vanessa Helfrich (11), Chiara Rode (9), Svennia Disser (9), Kathrin Templin (11), Jasmin Helfrich (12) und Aileen Kaiml (10). Svenja, Kathrin und Aileen turnten erstmals für die Mannschaft. Gemeinsam sind sie Zweiter in der Landesliga Süd geworden und kämpfen im Frühjahr in der Relegation um den Aufstieg in die höchste Hessische Liga, die Oberliga. Ein Teil der Mannschaft konnte bereits im Sommer für einen tollen Erfolg sorgen: so wurden Kerstin Weil, Cynthia Rode, Celia Rode und Vanessa Helfrich Vizemeister bei den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften in Büttelborn.