Beginn der Liga-Saison

Vanessa Helfrich

Am Sonntag, 25. September, begann für die Nieder die Liga-Saison mit einem Sieg in der Landesliga gegen die Turnerinnen des TV Groß-Gerau. Zwar ging der Pflichtdurchgang mit 94,6:96,9 Punkten an den TV Groß-Gerau, doch mit zwei starken Kürdurchgängen (107,9:98,4 und 109,1:105,0) konnten die Nieder den Wettkampf klar für sich entscheiden. Beste Turnerin des Tages war Celia Rode mit nur einem Zentel vor Vanessa Helfrich. Drittbeste war Cynthia Rode.

Bereits am Samstag startete die Schülerliga. Bei diesem Wettkampf waren alle 5 Mannschaften der Frankfurter Gruppe am Start: Jeweils 2 Mannschaften der SG Nied und der Frankfurt Flyers und eine Mannschaft des TSV Sachsenhausen.

Cynthia Rode

Klarer Sieger mit 342,4 Punkten war die erste Mannschaft der Frankfurt Flyers. Platz 2 ging an die zweite Mannschaft der Frankfurt Flyers (304,5) und der dritte Platz an die erste Mannschaft der SG Nied (294,8). Die besten Nieder Turnerinnen waren Cynthia Rode mit dem 7. Rang und Vanessa Helfrich mit dem 9. Rang in der Wertung der Tagesbesten.