Ostseepokal

Fünf Turnerinnen der SG Nied verbrachten die Pfingstfeiertage an der Ostsee, beim 15. internationalen Ostseepokal in Satrup. Über 400 Turnerinnen und Turner aus 5 Nationen waren nach Satrup gekommen, darunter auch eine Delegation aus Katar. Die jungen Turnerinnen aus Nied waren bei einem solch großen Wettkampf entsprechend aufgeregt.

Der Samstag stand im Zeichen der Einzelkämpfe. Die jüngste Nieder Teilnehmerin – Chiara Rode, gerade 10 Jahre jung – turnte bei den Schülerinnen bis Jahrgang 1995. Leider kam sie nach einem Nerven bedingten Abbruch im Pflichtdurchgang nicht über den Platz 51 hinaus.

In der Klasse der 81 Schülerinnen Jahrgang 1993/1994 belegt Cynthia Rode einen tollen 25. Platz. Vanessa Helfrich erturnte sich in der gleichen Klasse den 50. Platz. Unter den 28 Schülerinnen des Jahrgangs 1992 turnte Celia Rode. Sie belegte einen guten 13. Platz. Bei den Jugendturnerinnen musste Kerstin Weil mit Platz 55 vorlieb nehmen, da sie ihre Kürübung abbrach.

Am Pfingstsonntag fanden die Synchron-Wettbewerbe statt. In der Klasse der Schülerinnen bis Jahrgang 1992 turnten sich Chiara Rode und Vanessa Helfrich auf einen guten 15. Platz. Nur 2,6 Punkte dahinter auf dem 20. Platz kamen Cynthia und Celia Rode. Kerstin Weil erreichte mit ihrer Partnerin Hanna Klitzke vom TV Nordhorn in der Klasse der Jugendturnerinnen einen hervorragenden 7. Platz.