Hessische Mannschaftsmeisterschaften

Am 10. Juni fanden die diesjährigen Hessischen Mannschaftsmeisterschaften statt. Anlässlich der Feierlichkeiten zum 30jährigen Bestehen der Nidda-Halle hat die SG Nied die Meisterschaften nach Frankfurt geholt. 52 Mannschaften mit insgesamt 204 Teilnehmern waren der Einladung an den Main gefolgt. In vier Wettkampfklassen wurden die Sieger ermittelt. In der Klasse der Schülerinnen bis Jahrgang 1992 mit 24 Mannschaften, der Schüler bis Jahrgang 1992 mit 7 Mannschaften, der Turnerinnen mit 14 Mannschaften und der Turner mit 7 Mannschaften.

Die Nieder Schülerinnen haben sich in dem großen Feld gut geschlagen, die Plätze 2, 10 und 16 gingen nach Nied. Damit konnte die Mannschaft Nied 1 mit den Schwestern Celia, Cynthia und Chiara Rode sowie Vanessa Helfrich den Vizemeistertitel aus dem Vorjahr verteidigen. Platz 1 ging an Besse, und den dritten Platz belegten die Schülerinnen der TG Rüsselsheim.

Mit dem 10. Platz überraschten die Jüngsten aus Nied: Vivien Disser, Annika Menke, Lydia Beck und Aileen Kaiml. Mit sehr schönen Übungen nahmen sie ihren Vereinskameradinnen der Mannschaft Nied 2 ganze 6 Plätze ab. Kathrin Templin, Jasmin Helfrich, Svenja Disser und Ilka Schulz testeten ihre neuen, schwierigeren Übungen erstmals im Wettkampf, wodurch sich die eine oder andere Unsauberkeit einschlich. Daher ist der 16. Platz ein beachtliches Ergebnis. Die Pokale spendete Karlheinz Bührmann, Stadtverordnetenvorsteher der CDU.
Die vierte Nieder Mannschaft startete in der Klasse der Turnerinnen. Bianca Zink, Anke Dannenberg, Berit und Kerstin Weil belegten den 9. Platz. Hier ging Platz 1 an die Frankfurt Flyers, Platz 2 an Besse und der dritte Platz an Mörfelden.

Die Pokale spendete Alfons Gerling, Landtagsabgeordneter der CDU. Die männlichen Konkurrenzen blieben ohne Nieder Beteiligung. Jeweils Platz 1 und 2 holten sich die Frankfurt Flyers und die dritten Plätze der TV Schaafheim. Die Pokale der Schüler spendete Willi Wolf, 1. Vorsitzender des Nieder Vereinsring, die der Turner Alfons Gerling, Landtagsabgeordneter der CDU.

Trotz der großen Teilnehmerzahl und der tropischen Temperaturen verlief der Wettkampf ohne Komplikationen; ein besonderes Dankeschön gilt all den fleißigen Helfern im Hintergrund. Ebenso gilt unser Dank dem Mode-Markt Adler für die Sachspenden und den Spendern der Pokale.