2. Sauerkrautpokal

Letztes Wochenende fand der 2. Sauerkrautpokal im Trampolinturnen in Büttelborn statt. Mit tollen Erfolgen kamen die Nieder Turnerinnen wieder heim.

In der Klasse der Schülerinnen der Jahrgänge 1996/1997 sicherte sich Chiara Rode mit tollen Kürübungen den 3. Platz. In der selben Klasse, die traditionell mit 47 Teilnehmerinnen die teilnahmestärkste war, wurde Svenja Disser 15.

Bei den Schülerinnen der Jahrgänge 1994/1995 standen gleich 2 Niederinnen auf dem Treppchen. Vanessa Helfrich konnte sich durch eine gute Finalübung den zweiten Platz erkämpfen; Cynthia Rode erreichte trotz Unsicherheit im Finale den dritten Platz. Auch Aileen Kaiml schaffte den Einzug in die Finalrunde und belegte einen guten 7. Platz.

Den Pokal bei den Jugendturnerinnen der Jahrgänge 1991-1993 holte sich Kerstin Weil nach – wie gewohnt – sehr schönen Übungen. Auch der zweite Platz ging nach Nied: Celia Rode konnte sich mit neuer Kürübung die Silbermedaille sichern. Platz 3 ging an Isabell Hock aus Dettingen.