Internationales Deutsches Turnfest

Die tolle Atmosphäre des Internationalen Deutschen Turnfestes in Berlin sorgten auch bei den Pokalwettkämpfen im Trampolinturnen für super Stimmung und gute Leistungen.

Am 18. Mai wurden die Pokalwettbewerbe mit 3 Starterinnen aus Frankfurt-Nied ausgetragen. Daniela Rudolph und Mania Farahani starteten bei den 15- bis 17jährigen Schülerinnen. Daniela konnte sich nach zwei soliden Übungen über einem guten 59. Platz unter den 109 Starterinnen freuen. Mania hatte mit der Nervosität zu kämpfen: Ihr gelangen die Übungen nicht optimal; sie belegte am Ende den 86 Platz. Zwei sehr gelungene Übungen hingegen turnte Kerstin Weil bei den 12- bis 14 jährigen Schülerinnen. Mit nur einem Punkt Differenz zum Finalplatz belegte sie den 20. Platz im Feld von 137 Teilnehmerinnen, eine spitzen Leistung!