Deutsche Meisterschaften in Berlin

Im Rahmen des Deutschen Turnfestes vom 14.-20. Mai in Berlin fanden die Deutschen Meisterschaften im Trampolinturnen statt. Erstmals mit dabei war die 13jährige Celia Rode von der SG Nied.

Über 500 Aktive haben sich für die verschiedenen Wettkämpfen im Trampolinturnen gemeldet, auf 4 Trampolinen wurden gleichzeitig Wettkämpfe ausgetragen und das vor über 2000 Zuschauern, eine einmalige Atmosphäre.

Als erste Wettkämpfe begannen am Sonntag die Deutschen Synchronmeisterschaften. Celia Rode turnte mit einer neuen Partnerin: Svenja Strickrodt aus Besse. Mit 61,0 Punkten belegten sie einen guten 17. Platz.

Am Pfingstmontag ging es gleich weiter mit den Deutschen Einzelmeisterschaften. Mit einer soliden Vorstellung sowohl in der Pflicht als auch in der Kür kam Celia auf Platz 34 mit 47,3 Punkten; für die erste Deutsche Meisterschaft ein sehr gutes Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch!