Hessische Synchronmeisterschaften in Dillenburg

An den Synchronmeisterschaften im Trampolinturnen am 30. April 2005 in Dillenburg nahmen 6 Paare aus Nied teil. Für die meisten Nieder waren es die ersten Hessischen Meisterschaften überhaupt. In der Klasse der Schülerinnen bis Jahrgang 1993 erreichten Vanessa und Jasmin Helfrich mit dem Platz 3 nach dem Vorkampf das Finale. Leider konnten sie im Finale ihre tolle Vorkampfübung nicht ganz so korrekt wiederholen und mussten sich am Ende ganz knapp mit Platz 4 zufrieden geben. Platz 1 ging an ein Paar aus Mörfelden, Platz 2 nach Schaafheim und Platz 3 nach Dillenburg.

Die weiteren Nieder Ergebnisse: Svenia Disser und Lydia Beck kamen auf Platz 9; Ilka Schulz und Elisa Frey wurden Elfte; Chiara Rode mit ihrer Partnerin Aileen Voit belegten Platz 14.

Bei den Schülerinnen der Jahrgänge 1992/1991 belegten Celia und Cynthia Rode einen hervorragenden dritten Platz. Letztes Jahr starteten sie noch in verschiedenen Paarungen, dieses Mal turnten die Schwestern erstmalig zusammen und wurden gleich mit Bronze belohnt. Platz 1 ging nach Baunatal und Sontra, Platz 2 nach Schaafheim.

Daniela Rudolph und Kerstin Weil wurden bei den Jugendturnerinnen (Jahrgänge 1988-1990) aufgrund einer kleinen Unsicherheit in der Pflichtübung Fünfte.