Offene Gaumeisterschaften des Turngaus Offenbach-Hanau

Am 4. Juli fanden in Schaafheim die offenen Gaumeisterschaften des Turngau Offenbach-Hanau statt. 14 Turnerinnen und Turner der SG 1877 Frankfurt-Nied nutzten diesen Wettkampf als letzten Test vor den Hessischen Bestenkämpfen am 11. Juli in Frankfurt-Nied. Dieser Test war sehr erfolgreich: So schafften Neun der 14 Teilnahme an den Finaldurchgängen. Am Ende konnten die Nieder drei Silber- und eine Bronzemedaille mit nach  Hause nehmen.

Im Wettkampf der 27 Schülerinnen des Jahrgangs 1994 und jünger erkämpfte sich Cynthia Rode mit 73,7 Punkten Platz 2. Die weiteren Ergebnisse für die SG Nied: 5. Platz Vanessa Helfrich, 8. Chiara Rode, 9. Ilka Schulz, 11. Elisa Frey, 13. Svennia Disser, 16. Lydia Beck, 20. Kathrin Templin, 26. Aileen Kaiml.


Bei den 18 Schülerinnen der Jahrgänge 1993-1990 wurde Celia Rode mit sehr guten 78,9 Punkten Zweite. Ebenfalls mit sehr guten Leistungen belegten Laura Marsch den vierten und Jasmin Helfrich den 8. Platz.
Die beiden Turner der SG Nied starteten im Wettkampf der 6 Schüler der Jahrgänge 1993-1990. Felix Frey belegte mit nur 0,5 Punkten Differenz zum Erstplatzierten den zweiten Platz. Auch Anton Wünscher konnte mit guten Leistungen überzeugen; er wurde Dritter.