Hessische Bestenkämpfe

Am 11. Juli fanden die Hessischen Bestenkämpfe im Trampolinturnen in Frankfurt-Nied statt. Ein großes Lob und Dankeschön geht an die vielen Helfer, die mit einer hervorragenden Organisation ein tolles Umfeld für die Wettkämpfe geschaffen haben. Mit 224 Turnerinnen und Turnern aus ganz Hessen war ein Rekordteilnehmerfeld am Start. Geturnt wurde in 10 Wettkampfklassen.

Bei den 38 Schülerinnen des Jahrgangs 96 und jünger gewann mit einer hervorragenden Leistung Svenia Disser von der SG Nied vor Vereinskameradin Lydia Beck. Chiara Rode ebenfalls aus Nied mußte sich ganz knapp Leonie Georg aus Dillenburg geschlagen geben und wurde Vierte.

Auch Jasmin Helfrich sicherte sich den 15. Platz in der Klasse der 43 Schülerinnen der Jahrgänge 92/93. Bei den 17 Schülern dieser Jahrgänge wurde Anton Wünscher mit sehr guter Kürleistung Neunter.Mit 69 Teilnehmerinnen das größte Feld war die Klasse Schülerinnen der Jahrgänge 94 und 95. Auch hier nutzen die Nieder ihren Heimvorteil aus: Nach dem Vorkampf noch auf Platz 5 turnte Cynthia Rode im Finale eine sehr schöne Kürübung und gewann die Silber-Medaille. Den 15. Platz erturnte sich Vanessa Helfrich, 19. Ilka Schulz, 23. Elisa Frey, 26. Aileen Kaiml, 53. Kathrin Templin. In der Klasse der Schüler der Jahrgänge 94 und 95 erreichte Luis Frahm bei seinem ersten Wettkampf den 15. Platz.

Einen 16. Platz erturnte sich Mania Farahani bei den Schülerinnen der Jahrgänge 90/91. Jens Fromm erkämpfte sich einen hervorragenden 4. Platz bei den Schülern dieser Altersklasse.

In der Meisterklasse turnte Celia Rode. Sie belegte nach sehr gutem Vorkampf am Ende den 7. Platz.